Warum eigentlich ein Blog?

Du kommst aus einem ganz anderen Beziehungskonstrukt als ich. Du hattest zu zwei Männern gleichzeitig eine Beziehung und ich komme aus einer sehr langen monogamen Beziehung. Als sich unsere Wege kreuzen, prallen zwei sehr unterschiedliche Welten aufeinander. Wir sind neugierig aufeinander. Wir kommen zwar aus ganz unterschiedlichen Richtungen, aber nun stehen wir am gleichen Punkt. Das was war, ist nun vorbei. Das verbindet uns. Zwischen uns stellen wir schnell eine sehr starke Anziehungskraft fest. Wir haben ein Bedürfnis gemein. Freiheit! Das zu tun, was einem wichtig ist und dazu zählt auch, dass man die Menschen treffen möchte, die man interessant findet. Wir wollen aber auch weiter nebeneinander her gehen. Also beschließen wir, dass wir weiter gemeinsam in eine Richtung gehen, aber wir es uns offen halten, auch mal nach links oder rechts zu schauen! Eine offene Beziehung also!
Ein sicher kühner Ansatz, eine Art Beziehung offen zu beginnen. Beide mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Du hältst sehr viel, was Du in Deinem Leben erlebst, schriftlich fest! Dabei kommt Dir die Idee einen Blog über unseren Weg zu schreiben. Mir gefällt diese Idee. Aber warum sollten wir uns diese Mühe machen?
Uns ist klar, dass eine offene Beziehung mit viel Reden und Gedankenaustausch verbunden ist. Mit diesem Blog wollen wir unseren Gedankenaustausch unterstützen. Es soll aber auch eine Möglichkeit für uns alleine sein, unsere Gedanken zu Erlebnissen von Dir, mir oder uns hier aus unserer ganz individuellen Sicht nieder zu schreiben. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir in jeder Situation völlig offen zueinander sind. Für mich persönlich, der das absolut nicht gewohnt ist, sich in einer Beziehung offen zu äußern, ist dieser Blog eine gute Übung offen meine Gedanken zu äußern. Ich möchte hier meine Sicht zu Erlebnissen oder Abenteuern niederschreiben. Ich möchte hier offen äußern, wie ich Dinge empfinde und auch mich zu dem äußern, was Du so treibst.

Los geht´s!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner