Neustart – Stotterstart (April-Mai)

Neustart, dass klingt doch irgendwie etwas komisch. Was für ein Neustart? Nun wir haben Frühjahr und unsere Kleine macht sich wirklich sehr gut. Sie ist so wunderbar und vor allem pflegeleicht. Corona hat dazu geführt, dass wir beide zu Hause sind. Wir haben beide gleichermaßen die Möglichkeit eine gute Bindung zu unserer Kleinen aufzubauen. Das eröffnet uns plötzlich Möglichkeiten. Wir können uns gegenseitig Freiheiten schaffen. Aber was soll man machen, wenn draußen durch Corona Kontaktsperren herrschen und man sich eigentlich mit niemand treffen sollte. Zudem kommt noch dazu, dass mir auch die entsprechenden Kontakte ausgegangen sind. Dennoch fangen wir beide erneut an unsere App zu starten und nach neuen Kontakten Ausschau zu halten. Man geht mit einer gewissen Vorfreude auf die „Suche“! Bei uns beiden kommt so langsam wieder der Wunsch auf, neue Leute kennenzulernen. Doch wie es immer gerne so ist, wenn man auf der Suche nach etwas ist, findet man es nicht.

Dazu kommt, dass ich mich auch in Punkto Offenheit weiter bekennen wollte. Auf meinem Profil gebe ich nun an, dass ich in einer offenen Beziehung lebe. Es hat tatsächlich einige Vorteile das zu tun, aber eben auch Nachteile. Als ich es dort hineingeschrieben habe, habe ich mich deutlich besser gefühlt. Ja irgendwie auch etwas gestärkt, weil man dazu steht, wie man lebt und eben leben möchte. Viele unbedeutende Kontaktaufnahmen mit potentiellen neuen Bekanntschaften schließen sich gleich von vornherein aus, die vorher wahrscheinlich eh im Sande verlaufen wären. Man spart also Zeit. Doch der Nachteil ist, dass auch viele gleich abgeschreckt werden. Besonders bei Frauen ist das so. Bei dir läuft das noch ein wenig anders. Da bewahrheitet sich, dass Männer dann vielleicht doch eher mal nach einem sexuellen Abenteuer suchen als Frauen. Auf jeden Fall hast du am Anfang deutlich mehr potentielle Kandidaten als ich. Tatsächlich bleiben bei mir eher wenig interessierte Frauen übrig. Ich begann dadurch zu zweifeln. Doch was wäre die Alternative? Verschweigen? Dann wäre ich irgendwie auch nicht viel besser, wie die Menschen, die solche Aktivitäten vor ihren Partnern verheimlichen. Aber man zweifelt trotzdem, ja ich gebe es zu, ich bin auch leicht frustriert gewesen. Da ich in dieser App auch den anderen Geschlechtsstapel aktiviert habe, kommen nun definitiv daher die meisten Likes. Insgesamt muss man schon sagen, dass man als Mann in einer Beziehung, auch wenn diese offen ist, nicht gerade sehr hoch im Kurs steht. In dieser App sind viele unterwegs, die dann doch einen Partner suchen, den sie exklusiv haben können. Das ist natürlich vollkommen ok und ich verstehe das auch. Aber ich gebe zu, nerven tut es mich dennoch tierisch.

Doch die Frage ist ja, was suche ich eigentlich wirklich? Diese Frage sollte man für sich gut beantworten. Eine offene Beziehung ist ja eine „Beziehung“ und ich kann sagen, dass ich in diesen Zeiten sehr glücklich bin. Ich habe eine tolle Frau an der Seite und nun auch eine tolle Tochter! Wir durchleben gerade die ersten Wochen zu dritt miteinander. Diese Zeit ist sehr intensiv. Es ist schon eine gewisse Umgewöhnung. Man ist einfach nicht so frei im Kopf, wie man es noch vor der Geburt der Kleinen war. Das dauert einfach seine Zeit. Ich gebe aber zu, dass ich vielleicht auch Angst hatte, dass sich nun ggf. alles ändern würde. Aber warum eigentlich? Nur weil man in einer offenen Beziehung ist, heißt es ja nicht, dass immer nur Action ist. Mir wäre es zugegebener Maßen auch zu viel. Man hat ja nun auch einfach nicht mehr so viel Zeit wie vorher. Klar, wir schaffen es schon ganz gut uns gewisse Freiheiten zu geben, aber wir merken natürlich schon, dass nun immer einer von uns auf die Kleine aufpassen muss. Wir können keine Termine/Verabredungen parallel planen. Daran müssen wir uns auch erstmal gewöhnen. Doch ich denke, dass ich von uns beiden sagen kann, dass wir das gar nicht als so schlimm betrachten. Die Kleine macht es uns da auch echt leichter und ich finde es sehr erfüllend, mich um sie zu kümmern, anstatt irgendwo umtriebig zu sein. Werde ich nun doch langweilig? Ich denke nein, denn neben der Kleinen gibt es ja noch andere Themen die einem wichtig sind. Klar mag ich heiße Dates und ich freue mich darüber wenn sie sich ergeben. Ich glaube, dass ich solche Begegnungen in der Zukunft einfach noch mehr zu schätzen weiß.

Begegnungen kann man einfach nicht planen. Ich glaube, wenn man innerlich vielleicht auch noch gar nicht so bereit dafür ist, wird einen auch eine entsprechende Begegnung nicht wiederfahren. Also wie findet man die richtigen Menschen, oder sollte man erst gar nicht suchen? Was ich im Nachhinein festgestellt habe ist super simple, eigentlich! Man muss einfach nur Geduld haben! Ja und da ist auch der Haken. Geduld haben ist jetzt nicht immer gerade leicht. Wir beide mögen Abenteuer und brauchen sie auch. Mir ist aber klar geworden, dass wenn man nicht locker ist, man diese Abenteuer nicht finden wird und wenn doch, sie auch nicht richtig genießen könnte. Am wichtigsten ist es das zu tun, was einem am wichtigsten ist. So ein Abenteuer muss auch irgendwie in die Zeit passen. Daher wird es auch immer Zeiten geben, in denen so gar nichts passiert. Wie so oft im Leben kommen die Dinge auf einen zu. Also offen sein und es geschehen lassen. Irgendwann, nachdem ich etwas freier im Kopf war kamen ganz automatisch wieder neue Kontakte zustande und damit auch schöne Begegnungen. Ich nehme aus dieser Phase mit, dass man eben nichts erzwingen kann. Ich mag es mich treiben zu lassen und dann zu schauen, wo man so hinkommt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner